LOS ANGELES / LONDON (IT BOLTWISE) – Snap, das Unternehmen hinter der beliebten Social-Media-App Snapchat, steht vor einem entscheidenden Moment. CEO Evan Spiegel plant, mit kleinen, agilen Teams die Dynamik eines Startups zu nutzen, um das Unternehmen neu zu beleben. Diese Strategie soll helfen, die Herausforderungen im Werbegeschäft zu meistern und sich gegen größere Konkurrenten zu behaupten.

Snap, das Unternehmen hinter der beliebten Social-Media-App Snapchat, steht vor einem entscheidenden Moment. CEO Evan Spiegel hat angekündigt, dass das Unternehmen eine interne Umstrukturierung vornehmen wird, um kleine, agile Teams zu bilden, die als „Startups“ innerhalb von Snap agieren sollen. Diese Strategie zielt darauf ab, die Dynamik und Innovationskraft eines Startups zu nutzen, um das Unternehmen neu zu beleben und die Herausforderungen im Werbegeschäft zu meistern.
In einem kürzlich veröffentlichten Brief an die Mitarbeiter erklärte Spiegel, dass Snap fünf bis sieben Gruppen von jeweils 10 bis 15 Personen bilden wird. Diese Teams sollen sich auf die „großen, neuen Wetten“ des Unternehmens konzentrieren und in 90-Tage-Zyklen arbeiten. Spiegel betonte, dass diese Struktur es ermöglichen soll, schnell zu scheitern und aus Fehlern zu lernen, um letztendlich gegen größere Konkurrenten und furchtlose Startups zu bestehen.
Die Entscheidung, auf kleinere Teams zu setzen, spiegelt einen Trend in der Technologiebranche wider, bei dem Unternehmen wie Meta ebenfalls auf die Flexibilität und Effizienz kleinerer Einheiten setzen. Bei Snap sollen diese Teams wöchentliche Demo-Tage abhalten und eine Kultur der schnellen Entscheidungsfindung pflegen. Spiegel sieht darin die einzige Möglichkeit, gegen Wettbewerber, die zehnmal größer sind, und Startups, die zehnmal furchtloser sind, zu bestehen.
Spiegel erinnerte in seinem Brief an die Anfänge von Snap, als das Unternehmen aus nur wenigen Personen bestand, die in seinem Elternhaus arbeiteten. Er betonte, dass er Mitarbeiter sucht, die bereit sind, hart zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen, um außergewöhnliche Belohnungen zu erzielen. Diese Philosophie hat sich bereits bei der Entwicklung des Snapchat+ Abonnementdienstes bewährt, der in weniger als drei Jahren 15 Millionen zahlende Abonnenten gewinnen konnte.

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