Check Point Archive - IT BOLTWISE® x Artificial Intelligence
winrar

Alte Sicherheitslücke in Winrar wird von Malware in großem Maßstab ausgenutzt

BERLIN (IT BOLTWISE) – Vor einem Monat wurde bekannt, dass das Kompressionsprogramm Winrar mit einer 19 Jahre alten Sicherheitslücke behaftet ist. Die Entwickler veröffentlichten kurzfristig ein Update, das jedoch zahlreichen Anwendern entgangen sein dürfte. Nun kursieren Exploits, die Schadsoftware in das Betriebssystem der Opfer einpflanzen. Im Februar 2019 hatte Check Point über eine alte Sicherheitslücke […]

monster-960_720

147 Millionen Downloads aus Googles Play Store von Adware „SimBad“ befallen

MOUNTAIN VIEW (IT BOLTWISE) – Sicherheitsforscher von Check Point haben eine große Adware-Kampagne aufgedeckt. 206 Apps sind betroffen, die zusammen 147 Millionen Downloads hatten. Google hat die Apps schon aus dem Store entfernt, doch die installierten Programme treiben weiterhin ihr Unwesen. Wie Check Point berichtet, bringen hauptsächlich Spiele die Adware „SimBad“ mit, darunter einige mit […]