Vine bleibt online und geht neuen Weg mit der Muttergesellschaft Twitter - IT BOLTWISE® x Artificial Intelligence

NEW YORK (IT BOLTWISE) – Es ist noch gar nicht lange her, da hatte Twitter die Nutzer seiner Video-App Vine mit der Ankündigung überrascht, die App einstellen zu wollen. Nun möchte Twitter offenbar die User-Community nutzen, um dem eigenen Microblogging-Dienst Twitter weitere Features bieten zu können.

Vine Camera soll die neue Funktion auf Twitter heißen und auch in Zukunft das Erstellen von Kurzclips ermöglichen. Die große Änderung: Die mit der Community verbundene App wird es nicht mehr geben. Stattdessen soll die User-Gemeinschaft in der Twitter-Community aufgehen und den eigenen Dienst bereichern.

Vines Webseite soll nach wie vor am Netz bleiben, so dass auch die in der Vergangenheit hochgeladenen Videos für die User zugänglich sind. Das Ende von Vine war im Oktober 2016 bekannt gegeben worden. Die Pornoseite Pornhub soll Gerüchten zufolge Kaufangebote für die App beim Gründer und CEO von Twitter, Jack Dorsey, abgegeben haben. (cr/bw)




Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de
Stichwörter
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!


#Abo
LinkedIn
Facebook
Twitter
#Podcast
YouTube
Spotify
Apple

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert



Es werden alle Kommentare moderiert!

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

Du willst nichts verpassen?

Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.