SEATTLE / ARKANSAS / LONDON (IT BOLTWISE) – Die beiden Giganten des Einzelhandels, Amazon und Walmart, treten in dieser Woche in einen direkten Wettbewerb um die Gunst der US-Verbraucher ein. Beide Unternehmen haben ihre jährlichen Rabattaktionen auf denselben Zeitraum gelegt, was zu einem spannenden Duell im Online-Handel führt.
Amazon und Walmart, zwei der größten Namen im Einzelhandel, stehen in dieser Woche in einem direkten Wettbewerb, um die Gunst der US-Verbraucher zu gewinnen. Beide Unternehmen haben ihre jährlichen Rabattaktionen auf denselben Zeitraum gelegt, was zu einem spannenden Duell im Online-Handel führt. Amazon hat seinen Prime Day auf den 8. Juli vorverlegt und die Dauer von zwei auf vier Tage verlängert. Walmart hingegen hält am gleichen Startdatum fest und hat seine Aktion auf sechs Tage ausgedehnt, um Amazon zu übertrumpfen.
Der Wettbewerb zwischen den beiden Einzelhandelsriesen ist ein Zeichen für die zunehmende Bedeutung des Online-Handels. Amazon, das seit langem als der größte E-Commerce-Anbieter in den USA gilt, sieht sich einer wachsenden Konkurrenz durch Walmart gegenüber, das stark in seine Online-Infrastruktur investiert hat. Laut Emarketer hält Amazon mehr als 40 Prozent der Online-Verkäufe in den USA, doch Walmart verzeichnet ein jährliches Wachstum von über 20 Prozent im E-Commerce-Bereich.
Amazon hat den Prime Day im Juli 2015 eingeführt, um seinen Prime-Mitgliedern exklusive Angebote zu bieten. Diese Verkaufsperiode hat sich zu einem wichtigen Ereignis im Einzelhandel entwickelt, das sogar die Umsätze des traditionellen Black Friday übertrifft. In diesem Jahr wird erwartet, dass der Prime Day einen Bruttowarenwert von 23 Milliarden US-Dollar generiert, so eine Schätzung der Bank of America.
Walmart hat seinerseits aggressiv daran gearbeitet, seine Liefergeschwindigkeit für Online-Bestellungen zu verbessern und sein Online-Inventar auf über 500 Millionen Artikel zu erweitern. Das Unternehmen hat auch ein Mitgliedschaftsprogramm namens Walmart+ eingeführt, das Amazon Prime Konkurrenz machen soll. Während Amazon Prime dreimal so beliebt ist, bietet Walmart+ seinen Mitgliedern frühzeitigen Zugang zu den Rabatten.
Die Konkurrenz zwischen Amazon und Walmart zeigt, wie wichtig der Online-Handel für den Einzelhandel geworden ist. Beide Unternehmen versuchen, ihre Marktanteile zu sichern und die Loyalität der Verbraucher zu gewinnen. Analysten erwarten, dass dieser Wettbewerb den Markt weiter beleben und zu neuen Innovationen im E-Commerce führen wird.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

AI & Data Architect (m/w/d)
KI-Online-Marketing Manager (m/w/d) Jetzt kostenlos im Quereinstieg durchstarten!

Werkstudent (d/w/m) Banking- und IT-Solutions (Schwerpunkt Künstliche Intelligenz)
Werde KI / IT-Profi (m/w/d) Quereinstieg in Vollzeit, live online und komplett kostenlos!

- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Amazon und Walmart im Wettstreit um Online-Rabatte" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Amazon und Walmart im Wettstreit um Online-Rabatte" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Amazon und Walmart im Wettstreit um Online-Rabatte« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!