SEATTLE / ARKANSAS / LONDON (IT BOLTWISE) – Die beiden Giganten des Einzelhandels, Amazon und Walmart, treten in dieser Woche in einen direkten Wettbewerb um die Gunst der US-Verbraucher ein. Beide Unternehmen haben ihre jährlichen Rabattaktionen auf denselben Zeitraum gelegt, was zu einem spannenden Duell im Online-Handel führt.

 Heutiger Tagesdeal bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Amazon und Walmart, zwei der größten Namen im Einzelhandel, stehen in dieser Woche in einem direkten Wettbewerb, um die Gunst der US-Verbraucher zu gewinnen. Beide Unternehmen haben ihre jährlichen Rabattaktionen auf denselben Zeitraum gelegt, was zu einem spannenden Duell im Online-Handel führt. Amazon hat seinen Prime Day auf den 8. Juli vorverlegt und die Dauer von zwei auf vier Tage verlängert. Walmart hingegen hält am gleichen Startdatum fest und hat seine Aktion auf sechs Tage ausgedehnt, um Amazon zu übertrumpfen.

Der Wettbewerb zwischen den beiden Einzelhandelsriesen ist ein Zeichen für die zunehmende Bedeutung des Online-Handels. Amazon, das seit langem als der größte E-Commerce-Anbieter in den USA gilt, sieht sich einer wachsenden Konkurrenz durch Walmart gegenüber, das stark in seine Online-Infrastruktur investiert hat. Laut Emarketer hält Amazon mehr als 40 Prozent der Online-Verkäufe in den USA, doch Walmart verzeichnet ein jährliches Wachstum von über 20 Prozent im E-Commerce-Bereich.

Amazon hat den Prime Day im Juli 2015 eingeführt, um seinen Prime-Mitgliedern exklusive Angebote zu bieten. Diese Verkaufsperiode hat sich zu einem wichtigen Ereignis im Einzelhandel entwickelt, das sogar die Umsätze des traditionellen Black Friday übertrifft. In diesem Jahr wird erwartet, dass der Prime Day einen Bruttowarenwert von 23 Milliarden US-Dollar generiert, so eine Schätzung der Bank of America.

Walmart hat seinerseits aggressiv daran gearbeitet, seine Liefergeschwindigkeit für Online-Bestellungen zu verbessern und sein Online-Inventar auf über 500 Millionen Artikel zu erweitern. Das Unternehmen hat auch ein Mitgliedschaftsprogramm namens Walmart+ eingeführt, das Amazon Prime Konkurrenz machen soll. Während Amazon Prime dreimal so beliebt ist, bietet Walmart+ seinen Mitgliedern frühzeitigen Zugang zu den Rabatten.

Die Konkurrenz zwischen Amazon und Walmart zeigt, wie wichtig der Online-Handel für den Einzelhandel geworden ist. Beide Unternehmen versuchen, ihre Marktanteile zu sichern und die Loyalität der Verbraucher zu gewinnen. Analysten erwarten, dass dieser Wettbewerb den Markt weiter beleben und zu neuen Innovationen im E-Commerce führen wird.




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Amazon und Walmart im Wettstreit um Online-Rabatte - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Amazon und Walmart im Wettstreit um Online-Rabatte
Amazon und Walmart im Wettstreit um Online-Rabatte (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Amazon und Walmart im Wettstreit um Online-Rabatte".
Stichwörter Amazon ECommerce Rabatte USA Walmart
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Amazon und Walmart im Wettstreit um Online-Rabatte" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Amazon und Walmart im Wettstreit um Online-Rabatte" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Amazon und Walmart im Wettstreit um Online-Rabatte« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    358 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs