PHILADELPHIA / LONDON (IT BOLTWISE) – Südkoreanische Unternehmen investieren massiv in den US-Schiffbau, um die Kapazitäten zu erweitern und die maritime Sicherheit zu stärken. Hanwha Group und HD Hyundai setzen auf modernste Technologien und schaffen neue Arbeitsplätze in den USA.

In einer bedeutenden Entwicklung für die US-amerikanische Schiffbauindustrie haben zwei südkoreanische Giganten, Hanwha Group und HD Hyundai, ihre Pläne zur Investition und Expansion in den USA bekannt gegeben. Diese strategischen Schritte zielen darauf ab, die Kapazitäten der US-Schiffbauindustrie erheblich zu steigern und gleichzeitig die maritime Sicherheit zu stärken.
Die Hanwha Group, eines der größten südkoreanischen Konglomerate, hat angekündigt, 5 Milliarden US-Dollar in die Hanwha Philly Shipyard zu investieren. Diese Investition umfasst den Bau von zwei neuen Docks und drei Kais sowie den Aufbau einer neuen Montageanlage. Ziel ist es, die Produktionskapazität von derzeit zwei auf mindestens 20 Schiffe pro Jahr zu erhöhen. Die Werft wird sich auf den Bau von LNG-Carriern, Marine-Modulen und schließlich auch auf US-Marine-Schiffe konzentrieren.
Parallel dazu hat HD Hyundai, das größte südkoreanische Schiffbauunternehmen, die Fusion seiner Tochtergesellschaften HD Hyundai Heavy Industries und HD Hyundai Mipo angekündigt. Diese Fusion wird die Schiffbaukapazitäten in Ulsan konsolidieren und die Zusammenarbeit mit den USA weiter ausbauen. HD Hyundai ist bekannt für die Produktion einer Vielzahl von Schiffen, einschließlich U-Booten, und plant, seine Produktion von Eisbrechern zu erweitern.
Diese Investitionen kommen zu einem Zeitpunkt, an dem die USA ihre maritime Stärke ausbauen wollen, um mit der zunehmenden Aggressivität Chinas Schritt zu halten. Südkoreanische Hersteller spielen eine entscheidende Rolle bei der Modernisierung und Wiederbelebung der US-Schiffbauindustrie. Die Modernisierungsmaßnahmen von Hanwha Philly Shipyard werden auch neue Arbeitsplätze schaffen und zur Entwicklung einer neuen Generation von Fachkräften in den USA beitragen.
Die südkoreanische Schiffbauindustrie ist weltweit führend und kombiniert langjährige Tradition mit technologisch fortschrittlichen Werften, die in der Lage sind, Schiffe mit hoher Geschwindigkeit und Präzision zu produzieren. Diese Partnerschaft mit den USA könnte nicht nur die Schiffbaukapazitäten erhöhen, sondern auch die technologische Zusammenarbeit zwischen den beiden Ländern stärken.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

AI Operations and Inference Specialist

Software Architect AI (all genders)

Lead Consultant AI (all genders)

Senior Solution Architect - Data Analytics & AI (w/m/d)

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Südkoreanische Investitionen beleben US-Schiffbau" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Südkoreanische Investitionen beleben US-Schiffbau" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Südkoreanische Investitionen beleben US-Schiffbau« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!