NEW YORK / LONDON (IT BOLTWISE) – Michael Saylor, der Vorsitzende von Strategy, hat auf der Bitcoin Treasuries Unconference in New York eine eindrucksvolle Vision für die Zukunft des digitalen Kapitals präsentiert. Er verglich die aktuelle Entwicklung von Bitcoin mit der Entdeckung von Rohöl durch Rockefeller und betonte die transformative Kraft digitaler Vermögenswerte.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Michael Saylor, der Vorsitzende von Strategy, eröffnete die Bitcoin Treasuries Unconference in New York mit einer inspirierenden Rede über die Zukunft des digitalen Kapitals. Saylor, bekannt für seine leidenschaftliche Unterstützung von Bitcoin, zog Parallelen zwischen der aktuellen Entwicklung digitaler Vermögenswerte und der Entdeckung von Rohöl durch Rockefeller. Er argumentierte, dass wir uns erst am Anfang einer revolutionären Entwicklung befinden, die die Finanzwelt grundlegend verändern wird.

Saylor kritisierte etablierte Unternehmen, die aufgrund von Sicherheitsbedenken auf den Einsatz von Künstlicher Intelligenz verzichten, und verglich sie mit Unternehmen, die digitale Vermögenswerte ablehnen. Er betonte, dass diese Unternehmen Gefahr laufen, den Anschluss zu verlieren und schwächer zu werden. In seiner Rede hob Saylor hervor, dass Strategy von einer defensiven zu einer opportunistischen und schließlich zu einer strategischen Investition in Bitcoin übergegangen ist, was letztendlich zu einer transformativen Veränderung führte.

Ein zentrales Thema seiner Rede war die Rolle von Bitcoin-Treasury-Unternehmen, die laut Saylor in der Lage sind, „gestrandetes Kapital“ zu recyceln. Er wies darauf hin, dass ein Großteil des Kapitals derzeit in strukturierten Institutionen wie Pensionsfonds und Investmentfonds gebunden ist. Diese Mittel könnten freigesetzt werden, um zwischen der alten Welt des „Yields“ und der neuen Bitcoin-Welt zu vermitteln, die Strategy aktiv mitgestaltet.

Saylor betonte, dass die Lösung der Geldprobleme auch die Lösung der angrenzenden Industrien wie Finanzen, Regulierung und Unternehmensführung erfordert. Er zog Parallelen zur Goldstandard-Ära und wies darauf hin, dass es in der Zukunft noch viel mehr „Papier-Bitcoin“ geben könnte. Diese Vision ist jedoch nicht ohne Risiken, da die Zentralisierung und Papierisierung von Gold in der Vergangenheit zu Problemen geführt haben.

Abschließend kritisierte Saylor rivalisierende Treasury-Unternehmen, die seiner Meinung nach nicht in der Lage sind, echten Mehrwert für ihre Aktionäre zu schaffen. Er warnte davor, dass es einfach sei, Kapital zu erhalten, das jedoch nicht immer im besten Interesse des Unternehmens sei. Die Herausforderung bestehe darin, langfristigen Wert zu schaffen, ohne die eigene Eigenkapitalbasis zu gefährden.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Michael Saylor und die Zukunft des digitalen Kapitals - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Michael Saylor und die Zukunft des digitalen Kapitals
Michael Saylor und die Zukunft des digitalen Kapitals (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Michael Saylor und die Zukunft des digitalen Kapitals".
Stichwörter Bitcoin Blockchain Crypto Cryptocurrencies Digitales Kapital Finanzsystem Krypto Kryptowährung Michael Saylor Strategie
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Michael Saylor und die Zukunft des digitalen Kapitals" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Michael Saylor und die Zukunft des digitalen Kapitals" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Michael Saylor und die Zukunft des digitalen Kapitals« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    306 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs