LONDON (IT BOLTWISE) – Imgur, eine der bekanntesten Plattformen für das Teilen und Hosten von Bildern im Internet, hat den Zugang für Nutzer im Vereinigten Königreich gesperrt. Dies geschah, nachdem die britische Datenschutzbehörde ICO eine Geldstrafe angedroht hatte. Die Untersuchung der ICO konzentriert sich auf den Umgang mit den Daten von Kindern und den Schutz der Privatsphäre von Minderjährigen.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Imgur, eine der weltweit populärsten Plattformen für das Teilen und Hosten von Bildern, hat den Zugang für Nutzer im Vereinigten Königreich gesperrt. Diese Entscheidung fiel, nachdem die britische Datenschutzbehörde, das Information Commissioner’s Office (ICO), eine Geldstrafe angedroht hatte. Nutzer aus dem Vereinigten Königreich, die versuchen, die Seite zu laden, erhalten nun eine Fehlermeldung, die besagt, dass der Inhalt in ihrer Region nicht verfügbar ist.

Die ICO hatte im März eine Untersuchung gegen verschiedene soziale Medienplattformen, darunter auch Imgur, eingeleitet. Im Fokus der Untersuchung steht, wie diese Plattformen mit den Daten von Kindern umgehen und die Privatsphäre von Minderjährigen schützen. Die Behörde teilte mit, dass sie vorläufige Ergebnisse der Untersuchung erreicht habe und Imgur’s Muttergesellschaft, MediaLab AI, über die beabsichtigte Geldstrafe informiert habe.

Die Entscheidung von Imgur, den Zugang im Vereinigten Königreich zu beschränken, wurde von der ICO als eine kommerzielle Entscheidung des Unternehmens bezeichnet. Tim Capel, der interimistische Direktor für regulatorische Aufsicht bei der ICO, betonte, dass der Rückzug aus dem Vereinigten Königreich ein Unternehmen nicht von der Verantwortung für frühere Verstöße gegen das Datenschutzgesetz entbinde. Die Untersuchung der ICO sei weiterhin im Gange.

Imgur wurde 2009 gegründet und erlangte schnell Bekanntheit als bevorzugter Bild-Hosting-Dienst von Reddit. Heute verfügt die Seite über eine große eigene Community und verzeichnete im August über 195 Millionen Besuche. Weder Imgur noch MediaLab AI haben bisher auf Anfragen nach einer Stellungnahme reagiert.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Imgur zieht sich aus dem britischen Markt zurück - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Imgur zieht sich aus dem britischen Markt zurück
Imgur zieht sich aus dem britischen Markt zurück (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Imgur zieht sich aus dem britischen Markt zurück".
Stichwörter Datenschutz ICO Imgur Medienplattform Vereinigtes Königreich
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!
Nächster Artikel

Trump Media Technology: Kursverluste trotz Bitcoin-Investition

Vorheriger Artikel

Barclays-Aktie zeigt Aufwärtstrend im Londoner Handel


Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Imgur zieht sich aus dem britischen Markt zurück" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Imgur zieht sich aus dem britischen Markt zurück" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Imgur zieht sich aus dem britischen Markt zurück« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    543 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs