FOLSOM / LONDON (IT BOLTWISE) – Purple Door Finders revolutioniert den Zugang zu Seniorenwohnheimen, indem es eine direkte Verbindung zwischen Senioren und Wohnheimen schafft. Die Plattform eliminiert die Notwendigkeit von Vermittlungsagenturen, die oft hohe Gebühren verlangen und die Daten der Nutzer weiterverkaufen. Mit einem innovativen Ansatz bietet das Unternehmen Echtzeitinformationen zu freien Plätzen, Preisen und Anreizen, um den Entscheidungsprozess für Senioren und ihre Familien zu erleichtern.

In der Welt der Seniorenwohnheime hat sich ein neues Unternehmen hervorgetan: Purple Door Finders. Gegründet von Christina Bremner, zielt das Unternehmen darauf ab, die Art und Weise zu verändern, wie Senioren und ihre Familien Wohnmöglichkeiten finden. Bremner, die zuvor als Marketingdirektorin für Tenfold Senior Living tätig war, erkannte die Probleme, die mit traditionellen Online-Vermittlungsagenturen verbunden sind. Diese sogenannten ‘gated mousetraps’ verlangen von den Nutzern, ihre Kontaktdaten preiszugeben, nur um dann mit unerwünschten Angeboten überhäuft zu werden.
Purple Door Finders bietet eine Plattform, die es Senioren ermöglicht, direkt mit Wohnheimen in Kontakt zu treten. Dadurch werden nicht nur die hohen Vermittlungsgebühren vermieden, sondern auch die unerwünschte Weitergabe von Nutzerdaten. Die Plattform bietet Echtzeitinformationen zu freien Plätzen, Preisen, Anreizen und weiteren wichtigen Details, die den Entscheidungsprozess erleichtern. Dies ist besonders wichtig, da die Entscheidung für ein Seniorenwohnheim oft emotional belastend ist.
Die Plattform erhebt eine monatliche Gebühr von 59 US-Dollar oder eine jährliche Gebühr von 588 US-Dollar für eine Premium-Auflistung, abhängig von der Anzahl der Betten oder Einheiten. Mit einer Datenbank von 36.000 Wohnheimen bietet Purple Door Finders die größte Online-Datenbank für Seniorenwohnheime. Das Unternehmen plant, seine Plattform weiter zu verbessern, indem es eine KI-Komponente integriert, die als agentische KI fungieren wird. Diese KI wird in der Lage sein, personalisierte Empfehlungen basierend auf den individuellen Bedürfnissen der Nutzer zu geben.
Der Markt für Seniorenwohnheime wächst rasant, da die Zahl der Senioren in den kommenden Jahren stark ansteigen wird. Bremner weist darauf hin, dass täglich etwa 11.000 Amerikaner 65 Jahre alt werden, was zu einem erhöhten Bedarf an Wohnmöglichkeiten führt. Purple Door Finders positioniert sich strategisch, um von diesem Wachstum zu profitieren und gleichzeitig den Entscheidungsprozess für Senioren und ihre Familien zu erleichtern.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

AI Software Engineer (all genders)

Senior IT‐Architect Analytics & Künstliche Intelligenz (m/w/d)

Lead Consultant AI (all genders)

Duales Studium Data Science und Künstliche Intelligenz 2026 (m/w/d)

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Purple Door Finders: Ein neuer Ansatz für Seniorenwohnheime" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Purple Door Finders: Ein neuer Ansatz für Seniorenwohnheime" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Purple Door Finders: Ein neuer Ansatz für Seniorenwohnheime« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!