SAN FRANCISCO / LONDON (IT BOLTWISE) – OpenAI plant, ChatGPT um erotische Inhalte für Erwachsene zu erweitern. Dies könnte eine neue Einnahmequelle für das Unternehmen darstellen, das mit finanziellen Herausforderungen konfrontiert ist. Gleichzeitig werden neue Altersbeschränkungen eingeführt, um den Zugang für Jugendliche zu regulieren.

Die Ankündigung von OpenAI, erotische Inhalte für Erwachsene in ChatGPT zu integrieren, markiert einen bedeutenden Schritt in der Entwicklung von KI-gestützten Anwendungen. Sam Altman, CEO von OpenAI, betonte, dass das Unternehmen nicht als moralische Instanz der Welt fungieren wolle und daher mehr Freiheit für erwachsene Nutzer schaffen möchte. Diese Entscheidung könnte OpenAI helfen, neue Einnahmequellen zu erschließen, da das Unternehmen derzeit mehr Geld verliert, als es einnimmt.
Der Markt für KI-gestützte erotische Inhalte ist bereits hart umkämpft. Andere Unternehmen haben in der Vergangenheit versucht, von der Nachfrage nach solchen Inhalten zu profitieren, sind jedoch auf rechtliche und gesellschaftliche Herausforderungen gestoßen. Die Einführung von erotischen Inhalten in ChatGPT könnte OpenAI helfen, sich in diesem Markt zu etablieren, während gleichzeitig neue Altersbeschränkungen eingeführt werden, um den Zugang für Jugendliche zu regulieren.
Die Entscheidung von OpenAI, erotische Inhalte anzubieten, kommt zu einem Zeitpunkt, an dem das Unternehmen mit rechtlichen Herausforderungen konfrontiert ist. Eine Klage gegen OpenAI wurde von der Familie eines 16-jährigen ChatGPT-Nutzers eingereicht, der sich im April das Leben nahm. Diese Vorfälle werfen Fragen über die Verantwortung von KI-Unternehmen auf, wenn es um den Schutz von Minderjährigen geht.
Die Einführung von erotischen Inhalten könnte auch Auswirkungen auf die realen Beziehungen der Nutzer haben. Experten warnen davor, dass die Verfügbarkeit von KI-gestützten erotischen Inhalten die Art und Weise verändern könnte, wie Menschen Beziehungen wahrnehmen und pflegen. Die Möglichkeit, eine romantische oder sexuelle Beziehung mit einem KI-Chatbot zu führen, könnte die Erwartungen an menschliche Beziehungen beeinflussen und neue gesellschaftliche Herausforderungen mit sich bringen.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Duales Studium – Data Science und Künstliche Intelligenz (m/w/x), Beginn Herbst 2026

Senior Manager (m/f/x) Gen AI Project Lead

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell

Programmierschullehrer (m/w/d) für Algorithmen, Webprogrammierung und KI

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "OpenAI plant erotische Inhalte für ChatGPT" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "OpenAI plant erotische Inhalte für ChatGPT" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »OpenAI plant erotische Inhalte für ChatGPT« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!