ANN ARBOR / LONDON (IT BOLTWISE) – Eine neue Studie der Universität Michigan zeigt, dass viele junge Erwachsene in den USA Cannabis oder Alkohol als Schlafmittel nutzen. Etwa 22 % der Befragten gaben an, diese Substanzen im letzten Jahr zur Unterstützung ihres Schlafs verwendet zu haben. Die Forscher warnen jedoch vor den Risiken einer solchen Gewohnheit, da eine Abhängigkeit entstehen kann.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

In einer kürzlich durchgeführten Studie der Universität Michigan wurde das Schlafverhalten junger Erwachsener in den USA untersucht. Dabei stellte sich heraus, dass etwa 22 % der Befragten im Alter von 19 bis 30 Jahren im vergangenen Jahr Cannabis oder Alkohol als Schlafmittel verwendet haben. Besonders Cannabis scheint dabei eine beliebte Wahl zu sein, da 18 % der Teilnehmer angaben, es speziell zur Unterstützung ihres Schlafs genutzt zu haben.

Die Studie basiert auf Daten des Monitoring the Future (MTF) Panel Study, einem langfristigen Projekt, das den Drogenkonsum und die Gesundheit von Jugendlichen und jungen Erwachsenen untersucht. Die Forscher warnen jedoch davor, dass die regelmäßige Nutzung dieser Substanzen zur Schlafunterstützung problematisch werden kann. Der Körper gewöhnt sich an die Wirkung, was dazu führen kann, dass immer höhere Dosen benötigt werden, um den gewünschten Effekt zu erzielen.

Ein weiteres Risiko besteht darin, dass der Versuch, den Konsum dieser Substanzen zu reduzieren oder ganz einzustellen, zu Schlafstörungen führen kann. Sowohl Cannabis- als auch Alkoholentzug können mit Schlaflosigkeit einhergehen, was den Ausstieg erschwert. Die Forscher betonen, dass Ärzte sich dieser Problematik bewusst sein sollten, um frühzeitig eingreifen zu können, bevor sich eine Abhängigkeit entwickelt.

Die Ergebnisse der Studie sind besonders relevant, da Schlafstörungen weit verbreitet sind. Eine Untersuchung aus dem Jahr 2022 ergab, dass etwa 30 % der US-amerikanischen Erwachsenen Schwierigkeiten mit dem Schlaf haben, darunter 23 % der 20- bis 39-Jährigen. Angesichts dieser Zahlen ist es verständlich, dass viele junge Menschen nach Hilfsmitteln suchen, um besser schlafen zu können. Dennoch ist Vorsicht geboten, um langfristige gesundheitliche Probleme zu vermeiden.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Cannabis und Alkohol als Schlafmittel: Risiken und Gewohnheiten junger Erwachsener - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Cannabis und Alkohol als Schlafmittel: Risiken und Gewohnheiten junger Erwachsener
Cannabis und Alkohol als Schlafmittel: Risiken und Gewohnheiten junger Erwachsener (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Cannabis und Alkohol als Schlafmittel: Risiken und Gewohnheiten junger Erwachsener".
Stichwörter Abhängigkeit Alkohol Cannabis Junge Erwachsene Schlafmittel Schlafstörungen
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Cannabis und Alkohol als Schlafmittel: Risiken und Gewohnheiten junger Erwachsener" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Cannabis und Alkohol als Schlafmittel: Risiken und Gewohnheiten junger Erwachsener" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Cannabis und Alkohol als Schlafmittel: Risiken und Gewohnheiten junger Erwachsener« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    867 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs