LONDON (IT BOLTWISE) – Die World History Encyclopedia hat eine neue KI-Chat-Funktion eingeführt, die Schülern und Lehrern hilft, die umfangreiche Sammlung von über 420 Millionen historischen Dokumenten effizienter zu durchsuchen. Diese innovative Lösung fördert das forschungsbasierte Lernen und bietet eine wertvolle Unterstützung im Geschichtsunterricht.

Die World History Encyclopedia, bekannt als die weltweit größte und angesehenste Geschichts-Enzyklopädie, hat kürzlich eine neue KI-Chat-Funktion eingeführt. Diese Funktion zielt darauf ab, Schülern und Lehrern den Zugang zu über 420 Millionen begutachteten historischen Dokumenten und Ressourcen zu erleichtern. Der KI-Chat ist kostenlos zugänglich und bietet eine geführte Unterstützung bei der Erkundung der umfangreichen Datenbank der Enzyklopädie sowie des CORE-Index der Open University.
Der neue KI-Chat ist speziell darauf ausgelegt, das forschungsbasierte Lernen zu fördern. Anstatt schnelle Antworten zu liefern, ermutigt das Tool die Nutzer, verschiedene Quellen zu untersuchen und multiple Perspektiven zu historischen Fragen zu betrachten. Diese Herangehensweise wurde in enger Zusammenarbeit mit Lehrern und Hochschuldozenten entwickelt, um sicherzustellen, dass der KI-Chat als Lernwerkzeug und nicht nur als Antwortmaschine dient.
Ein Beispiel für die Nutzung des KI-Chats ist die Frage nach den Ursachen des Krieges von 1812. Der Chat liefert eine kurze Antwort und verweist auf weiterführende Ressourcen, die eine tiefere Auseinandersetzung mit dem Thema ermöglichen. Diese Methode fördert das kritische Denken und die Fähigkeit der Schüler, sich mit komplexen historischen Themen auseinanderzusetzen.
Anne Krive, Bibliothekarin an den Moses Brown Schools in Providence, Rhode Island, hebt hervor, dass die Verfügbarkeit von Informationen heute überwältigend sein kann und nicht immer verlässlich ist. Die World History Encyclopedia bietet jedoch eine zugängliche und glaubwürdige Quelle, die nun durch den KI-Chat noch einfacher zu nutzen ist. Diese Entwicklung ist besonders wertvoll in einer Zeit, in der sich die Art und Weise, wie Informationen konsumiert werden, durch den Einsatz von KI-gestützten Suchwerkzeugen verändert.
Jan van der Crabben, Gründer und CEO der World History Encyclopedia, betont, dass die Plattform ausschließlich auf kuratierte Daten aus zwei weltweit anerkannten und unparteiischen Quellen zugreift. Dies gibt Lehrern die Sicherheit, dass ihre Schüler Zugang zu einer unvoreingenommenen globalen Sammlung von wissenschaftlichem Material haben. Der KI-Chat wird von Perplexity Sonar betrieben und ist ein weiteres Beispiel dafür, wie KI-Technologie das Lernen und Lehren in der heutigen digitalen Welt unterstützen kann.

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