SEOUL / LONDON (IT BOLTWISE) – Samsung Display hat Pläne zur Massenproduktion von faltbaren OLED-Displays für einen nordamerikanischen Kunden bestätigt, bei dem es sich vermutlich um Apple handelt. Diese Displays sollen in Apples erstes faltbares iPhone integriert werden, das 2026 auf den Markt kommen soll. Die Zusammenarbeit zwischen den beiden Technologiegiganten könnte einen neuen Industriestandard für faltbare Smartphones setzen.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Die Ankündigung von Samsung Display, die Massenproduktion von faltbaren OLED-Displays für einen großen nordamerikanischen Kunden zu starten, hat in der Technologiebranche für Aufsehen gesorgt. Branchenkenner vermuten, dass es sich bei diesem Kunden um Apple handelt, was die Gerüchte um ein faltbares iPhone weiter anheizt. Diese Displays sollen 2026 in Apples erstes faltbares Smartphone integriert werden, das mit einem 7,8-Zoll-Innendisplay und einer innovativen faltenfreien Technologie auf den Markt kommen soll.

Samsung Display hat sich als alleiniger Lieferant für diese Displays positioniert, was eine bemerkenswerte Abweichung von Apples üblicher Strategie darstellt, mehrere Lieferanten zu nutzen. Der Grund für diese Entscheidung liegt in Samsungs technologischem Vorsprung bei der Minimierung von Displayfalten. Laut Brancheninsidern war Samsung aufgrund seiner Expertise die einzige praktikable Wahl für Apple, das bei der Auswahl von Komponenten-Lieferanten stets Qualität über den Preis stellt.

Die OLED-Technologie, die Samsung für die faltbaren Displays verwendet, basiert auf organischen Materialien, die selbst Licht erzeugen. Diese Technologie ermöglicht dünnere, kontrastreichere und energieeffizientere Displays, die sich ideal für faltbare Smartphones eignen. Samsung hat seit 2019 durch seine eigenen faltbaren Smartphones einzigartige Expertise in dieser Technologie entwickelt, was das Unternehmen zum idealen Partner für Apple macht.

Das faltbare iPhone soll eine bahnbrechende „faltenfreie“ Display-Technologie erhalten, die über die aktuellen Samsung Galaxy Z Fold-Modelle hinausgeht. Eine spezielle Metallplatte, die den beim Biegen entstehenden Stress verteilt, soll dafür sorgen, dass beim Aufklappen des Geräts praktisch keine sichtbare Falte zu erkennen ist. Diese Technologie könnte einen neuen Industriestandard setzen und die Entwicklung faltbarer Smartphones maßgeblich vorantreiben.

Die Markteinführung des faltbaren iPhones ist für Herbst 2026 geplant, wobei Samsung Display bereits im vierten Quartal 2025 mit der Massenproduktion beginnen soll. Apple plant, im ersten Jahr sechs bis acht Millionen Geräte zu produzieren. Diese Zusammenarbeit zwischen Samsung und Apple könnte die Zukunft der Smartphone-Industrie nachhaltig beeinflussen und neue Maßstäbe für faltbare Technologien setzen.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Samsung und Apple: Faltbare iPhone-Displays ab 2026 - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Samsung und Apple: Faltbare iPhone-Displays ab 2026
Samsung und Apple: Faltbare iPhone-Displays ab 2026 (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Samsung und Apple: Faltbare iPhone-Displays ab 2026".
Stichwörter Apple Faltbare Displays Oled Samsung Smartphones Technologie
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!
Nächster Artikel

easyJet-Aktie: Kursgewinne und Analystenerwartungen

Vorheriger Artikel

JLR nimmt nach Cyberangriff die Produktion wieder auf


Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Samsung und Apple: Faltbare iPhone-Displays ab 2026" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Samsung und Apple: Faltbare iPhone-Displays ab 2026" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Samsung und Apple: Faltbare iPhone-Displays ab 2026« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    606 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs