LONDON (IT BOLTWISE) – Trotz eines deutlichen Kursrückgangs bei Bitcoin und Ether am Dienstag zeigen Investoren großes Interesse an Krypto-ETFs. Bitcoin-ETFs verzeichneten Zuflüsse von 876 Millionen US-Dollar, während Ether-ETFs 420 Millionen US-Dollar an einem einzigen Tag anziehen konnten.

Am Dienstag erlebten die Preise für Bitcoin (BTC) und Ether (ETH) einen deutlichen Rückgang, was jedoch die Anleger nicht davon abhielt, weiterhin in Krypto-Fonds zu investieren. Diese Entwicklung zeigt, dass das Vertrauen in die langfristigen Perspektiven von Kryptowährungen trotz kurzfristiger Volatilität ungebrochen ist.
Besonders bemerkenswert ist der Zufluss in Bitcoin-ETFs, die am Dienstag 876 Millionen US-Dollar an neuen Mitteln verzeichneten. Dies folgt auf einen bereits starken Montag, an dem 1,2 Milliarden US-Dollar in diese Fonds flossen. Insgesamt haben die Bitcoin-ETFs in den ersten beiden Tagen der Woche beeindruckende 2 Milliarden US-Dollar angezogen.
Auch Ether-ETFs erlebten einen signifikanten Anstieg der Nachfrage, indem sie am Dienstag 420 Millionen US-Dollar an neuen Investitionen verbuchten. Dies stellt den stärksten Zufluss für Ether-ETFs in diesem Monat dar und zeigt, dass Investoren auch bei Ether optimistisch sind, trotz eines Preisrückgangs von 5% an diesem Tag.
Der plötzliche Rückgang der Kryptowährungspreise könnte als Gelegenheit für Investoren gesehen werden, in den Markt einzusteigen oder ihre Positionen zu erweitern. Diese Strategie, bekannt als ‘Buy the Dip’, ist unter erfahrenen Anlegern weit verbreitet, die auf langfristige Gewinne setzen.
Die anhaltende Volatilität auf dem Kryptomarkt unterstreicht die Notwendigkeit für Investoren, gut informierte Entscheidungen zu treffen und ihre Portfolios entsprechend zu diversifizieren. Trotz der Risiken bleibt das Potenzial für hohe Renditen ein starker Anreiz für viele Anleger, weiterhin in Kryptowährungen zu investieren.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Expert - KI Technik (m/w/d)

AI Platform Engineer & Solution Architect (m/f/d) - in Renewable Energies

Duales Studium Informatik/Künstliche Intelligenz (B.Sc.), Campusmodell Bremen/Stuttgart 2026 (w/m/d)

Senior Software Architect Conversational AI (all genders)

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Investoren setzen auf Bitcoin- und Ether-ETFs trotz Kursrückgang" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Investoren setzen auf Bitcoin- und Ether-ETFs trotz Kursrückgang" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Investoren setzen auf Bitcoin- und Ether-ETFs trotz Kursrückgang« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!