REDMOND / LONDON (IT BOLTWISE) – Microsoft hat den Copilot-Modus in seinem Edge-Browser offiziell eingeführt, der eine Vielzahl von KI-Funktionen bietet. Diese neue Funktion ermöglicht es Nutzern, direkt im Browserfenster mit einem KI-Assistenten zu interagieren, um Aufgaben wie das Buchen von Reservierungen oder das Abbestellen von E-Mails zu erledigen.
Microsoft hat mit der Einführung des neuen Copilot-Modus in seinem Edge-Browser einen bedeutenden Schritt in Richtung KI-Integration gemacht. Diese Funktion, die erstmals im Juli angekündigt wurde, verwandelt den Browser in ein interaktives Portal, das es Nutzern ermöglicht, direkt im Browserfenster mit einem KI-Assistenten zu kommunizieren. Bei jedem neuen Tab öffnet sich ein Chatfenster, in dem Fragen gestellt, Suchanfragen durchgeführt oder URLs eingegeben werden können.
Der Copilot-Modus verbindet Microsofts KI-Assistenten enger mit Edge, indem er KI-generierte Antworten, Suchergebnisse und Navigation in einem Fenster kombiniert. Eine bemerkenswerte Funktion ist die Fähigkeit, Informationen aus allen geöffneten Tabs zusammenzufassen oder Produkte zu vergleichen. Diese Funktionen sind jedoch noch nicht vollständig zuverlässig, wie erste Tests zeigen.
Ein weiteres interessantes Feature ist die agentische Copilot Actions-Funktion, die Aufgaben wie das Abbestellen von Marketing-E-Mails oder das Buchen von Reservierungen übernehmen kann. Allerdings zeigt sich, dass diese Funktionen noch nicht fehlerfrei arbeiten. Beispielsweise konnte der Assistent eine E-Mail nicht löschen, obwohl er dies behauptete, und bei der Reservierung im Hard Rock Cafe in New York City wurde das falsche Datum ausgewählt.
Microsoft hat zudem die Funktion Journeys in einer Vorschauversion gestartet. Diese KI-gestützte Funktion organisiert den Browserverlauf in Themen und macht Vorschläge für weitere Suchanfragen. Diese Funktionen sollen Nutzern helfen, effizienter zu arbeiten und schneller auf häufig besuchte Themen zuzugreifen.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!

- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Praktikant*in KI und AI Programmierung

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell

Masterarbeit Reinforcement Learning - AI /ML (m/w/d)

KI-Manager (m/w/d)
- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Microsoft Edge integriert KI-gestützte Funktionen mit Copilot-Modus" für unsere Leser?



#Sophos
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Microsoft Edge integriert KI-gestützte Funktionen mit Copilot-Modus" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Microsoft Edge integriert KI-gestützte Funktionen mit Copilot-Modus« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!