NEW YORK / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Bitcoin hat sich in den letzten Monaten bemerkenswert erholt und zeigt eine beeindruckende Performance, die selbst etablierte Anlageklassen wie Gold in den Schatten stellt.
Bitcoin, die führende Kryptowährung, hat in den letzten Monaten eine bemerkenswerte Erholung erlebt. Nachdem der Preis Anfang des Jahres stark gefallen war, hat sich der Markt nun stabilisiert und zeigt eine beeindruckende Performance. JPMorgan hat die Entwicklung von Bitcoin im April genau analysiert und festgestellt, dass die Kryptowährung Gold im vergangenen Jahr übertroffen hat. Diese positive Entwicklung setzt sich im Mai fort, was auf eine zunehmende Akzeptanz und positive Marktstimmung hindeutet.
Die jüngste Erholung von Bitcoin ist besonders bemerkenswert, da sie in einem Umfeld stattfindet, das von globalen wirtschaftlichen Unsicherheiten geprägt ist. Die Ankündigung von US-Präsident Donald Trump, weitreichende Zölle einzuführen, hatte die Märkte zunächst belastet. Doch die Rücknahme dieser Maßnahmen und die zunehmende Akzeptanz von Kryptowährungen durch Unternehmen und Länder haben zu einer Entspannung geführt. David Marcus, ein ehemaliger PayPal-Manager und prominenter Bitcoin-Unterstützer, betonte auf Twitter, dass die Aussichten für Bitcoin noch nie besser waren.
Ein wesentlicher Faktor für die Erholung von Bitcoin ist die positive Entwicklung der Bitcoin-ETFs. Laut JPMorgan verzeichneten diese im April die besten Zuflüsse seit Januar. Besonders BlackRocks IBIT-ETF stach hervor und zog 84 % der gesamten Zuflüsse an Bitcoin-ETFs an. Insgesamt haben Bitcoin-ETFs seit ihrer Einführung im Jahr 2024 beeindruckende 96 Milliarden US-Dollar angezogen, während Ethereum-ETFs lediglich 5 Milliarden US-Dollar verwalten.
Die Volatilität von Bitcoin hat sich ebenfalls verringert, was die Kryptowährung für Investoren attraktiver macht. JPMorgan stellte fest, dass die 30-Tage-Volatilität von Bitcoin und Gold im Gleichschritt gesunken ist. Im Vergleich zu Gold hat Bitcoin im März eine Wertsteigerung von 15 % verzeichnet, während Gold nur um 5 % zulegte. Diese Entwicklung unterstreicht das Potenzial von Bitcoin als Anlageklasse.
Auch die Aktien von Krypto-Unternehmen haben von der positiven Marktentwicklung profitiert. Der Marktwert börsennotierter Krypto-Firmen ist im April um 19 % gestiegen, nachdem er zuvor stark gefallen war. Besonders hervorzuheben ist Galaxy, das im April eine Marktkapitalisierung von 45 % verzeichnete. Zudem wird Coinbase ab dem 19. Mai in den S&P 500 aufgenommen, was den Aktienkurs des Unternehmens um 16 % steigen ließ.
Die Zukunft von Bitcoin sieht vielversprechend aus, da immer mehr Unternehmen und Länder die Kryptowährung akzeptieren. Die zunehmende Akzeptanz und die positive Marktentwicklung könnten dazu führen, dass Bitcoin weiterhin an Wert gewinnt und sich als ernstzunehmende Anlageklasse etabliert.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- Service Directory für AI Adult Services erkunden!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Produktmanager (m|w|d) Schwerpunkt KI Software

Senior Controlling Business Partner for Data & AI (f/m/d)

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell

(Senior) Cloud Manager (m/w/d) Schwerpunkt KI

- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Bitcoin erholt sich: Ein Blick auf die beeindruckende Entwicklung" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Bitcoin erholt sich: Ein Blick auf die beeindruckende Entwicklung" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Bitcoin erholt sich: Ein Blick auf die beeindruckende Entwicklung« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!