LONDON (IT BOLTWISE) – OpenAIs neuestes KI-Video-Tool Sora 2 ist offiziell nur in den USA verfügbar, doch mit einigen Tricks können auch Nutzer in Deutschland darauf zugreifen. Die Anleitung umfasst die Einrichtung eines VPNs und das Anfordern eines Einladungscodes, um die Testphase zu umgehen.

OpenAIs neuestes KI-Video-Tool Sora 2 beeindruckt mit seiner realistischen Bildqualität und cleveren Physik, ist jedoch offiziell nur in den USA verfügbar. Für deutsche Nutzer gibt es jedoch Möglichkeiten, diese regionale Beschränkung zu umgehen. Der erste Schritt besteht darin, einen zuverlässigen VPN-Dienst zu nutzen, um eine amerikanische IP-Adresse zu erhalten. Dies ist entscheidend, da Sora 2 derzeit nur in einer geschlossenen Testphase in den USA verfügbar ist.
Um Zugang zu Sora 2 zu erhalten, müssen Nutzer zunächst einen Einladungscode anfordern. Dies erfolgt über die Webseite escaping.work/soraforall, wo nach Bestätigung der Regeln ein persönlicher Einladungscode generiert wird. Mit diesem Code und einem aktiven VPN können Nutzer dann die Registrierung auf der Sora-Website abschließen. Wichtig ist, dass der VPN während des gesamten Prozesses aktiv bleibt, um den echten Standort zu verschleiern.
Interessanterweise gibt es auch eine Möglichkeit, die Sora-App auf iPhones in Deutschland zu nutzen. Dazu muss ein US-amerikanischer Apple-ID-Account erstellt werden, was eine US-Adresse und Telefonnummer erfordert. Nach dem Wechsel der Apple-ID auf dem iPhone kann die Sora-App im App Store heruntergeladen werden. Auch hier ist ein Einladungscode erforderlich, um die App zu starten.
Derzeit ist Sora 2 kostenlos nutzbar, wobei Nutzer mit einem ChatGPT-Plus- oder Pro-Abo bevorzugten Zugang zur leistungsstärkeren Variante Sora 2 Pro erhalten. Diese Entwicklungen zeigen, wie wichtig es ist, die technischen Möglichkeiten zu nutzen, um Zugang zu innovativen Tools zu erhalten, auch wenn sie geografisch beschränkt sind.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Teamlead (gn) AI Solutions

KI-Produktmanagerin / KI-Produktmanager (w/m/d)

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell

Wissenschaftlicher Mitarbeiter Projektassistenz & Netzwerkkoordination (m/w/d) im Bereich KI-Forschung

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Sora 2: Zugang in Deutschland trotz regionaler Beschränkungen" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Sora 2: Zugang in Deutschland trotz regionaler Beschränkungen" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Sora 2: Zugang in Deutschland trotz regionaler Beschränkungen« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!