Generative Künstliche Intelligenz: Salesforce stärker in KI als NVIDIA, sagt CEO und Salesforce-Gründer Marc Benioff - IT BOLTWISE® x Artificial Intelligence

SAN FRANCISCO / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Salesforce-CEO Marc Benioff sieht sein Unternehmen im Bereich der generativen Künstlichen Intelligenz besser positioniert als NVIDIA, trotz lobender Worte für den Chipriesen und seine Errungenschaften im KI-Sektor.



Die Veröffentlichung von OpenAIs ChatGPT im November 2022 hat der Tech-Welt einen bedeutenden Impuls gegeben. Großunternehmen wie Microsoft und Google haben schnell reagiert, indem sie KI-Anwendungen in ihre Produkte integrierten. NVIDIA stach als zentraler Akteur hervor, indem das Unternehmen die für KI-Modelle erforderlichen leistungsstarken Komponenten bereitstellte. Salesforce, bekannt als Konkurrent von SAP, tritt nun mit seiner Einstein-Plattform in den Ring der generativen KI, einem Bereich, der sich auf die Erstellung neuer Inhalte und Medien spezialisiert.

Salesforce Einstein zielt darauf ab, das Potenzial von Kundendaten voll auszuschöpfen, indem es individuelle und sichere KI-Lösungen für diverse Geschäftsabläufe bereitstellt. Laut Marc Benioff verzeichnete Einstein kürzlich eine beeindruckende Anzahl von einer Billion Transaktionen pro Woche, was die Beliebtheit und Wirksamkeit der Plattform unterstreicht.

Trotz des Potenzials weist Benioff auf die Risiken generativer KI hin, insbesondere die Neigung zu Fehlinformationen. Salesforce begegnet diesen Herausforderungen mit einem robusten Ansatz, der eine tiefe Integration von Daten und Metadaten umfasst, um präzise und verlässliche KI-gestützte Erkenntnisse zu liefern.

Die Stärke von Salesforce in der KI-Welt wird nicht nur von Benioff, sondern auch von Branchenexperten wie Michael Fauscette von Arion Research und Forrester-Analyst Rowan Curran anerkannt. Sie betonen die Bedeutung einer systematischen Herangehensweise und die Fähigkeit von Salesforce, den gesamten Prozess über alle Unternehmensfunktionen hinweg zu optimieren.

In seiner Anerkennung für NVIDIA und dessen CEO Jensen Huang unterstreicht Benioff die Wichtigkeit von Daten und Metadaten für die KI-Transformation von Unternehmen, ein Gebiet, in dem Salesforce führend zu sein scheint. Die zukunftsorientierte Strategie und die umfassenden KI-Fähigkeiten positionieren Salesforce vorteilhaft im Wettlauf um die Spitze der KI-Entwicklung.

Generative Künstliche Intelligenz: Salesforce stärker in KI als NVIDIA, sagt CEO und Salesforce-Gründer Marc Benioff
Generative Künstliche Intelligenz: Salesforce stärker in KI als NVIDIA, sagt CEO und Salesforce-Gründer Marc Benioff (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein.



Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de
Stichwörter
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!


#Abo
LinkedIn
Facebook
Twitter
#Podcast
YouTube
Spotify
Apple

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert



Es werden alle Kommentare moderiert!

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

Du willst nichts verpassen?

Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.