LONDON (IT BOLTWISE) – Ein Hacker, der mit dem Diebstahl von über 300 Millionen Dollar an Krypto-Assets von Coinbase in Verbindung steht, hat begonnen, 24 Millionen Dollar in Ethereum über Tornado Cash zu waschen. Diese Strategie der langsamen Abhebungen deutet auf einen systematischen Plan hin, um die Herkunft der gestohlenen Gelder zu verschleiern.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Ein Hacker, der mit dem massiven Diebstahl von Kryptowährungen bei Coinbase in Verbindung gebracht wird, hat begonnen, gestohlene Ethereum im Wert von 24 Millionen Dollar über den Anonymisierungsdienst Tornado Cash zu waschen. Diese Plattform ermöglicht es, Transaktionen zu anonymisieren, was die Rückverfolgung der Kryptowährung erschwert. Die Adresse des Hackers, die 5.514 ETH enthält, zeigt eine Strategie der langsamen Abhebungen, was auf einen systematischen Plan zur Geldwäsche hinweist.

Onchain-Daten von einem Nutzer namens OnchainLens zeigen, dass der Hacker die Adresse 0x9b01b0545afe5b9957efc7945253e19b2ba07d9c verwendet, um große Mengen gestohlener Ethereum zu waschen. Der Einsatz von Tornado Cash erschwert die Nachverfolgung der Transaktionen erheblich, da die Plattform die Herkunft der Gelder verschleiert.

Der Hacker hat nicht nur Ethereum gestohlen, sondern auch 38.126 SOL-Token im Wert von 8 Millionen Dollar in nur zwei Stunden gekauft. Diese Käufe wurden von den Adressen 7reyCVVxQpkBjFxauBtdzBWynEh3y6MvGPwuRwwn7Doh und 0xcC434153CD323b8537d245920a8e8e0Aa3C3c638 getätigt, was auf eine Diversifizierung der gestohlenen Gelder in verschiedene Kryptowährungen hinweist.

Zusätzlich hat der Hacker fast 4.863 ETH zu einem Durchschnittspreis von 2.569 Dollar pro ETH mit DAI-Stablecoins im Gesamtwert von 12,5 Millionen Dollar gekauft. In den Wallets 0xc84c35f57caeeb5da8e31d1144c293ae5851ab84 und 0x52026781f3c489359e2d79eacce00c719d047a81 befinden sich noch über 45 Millionen Dollar in DAI, was auf weitere geplante Käufe hindeutet.

In den letzten 12 Stunden hat der Hacker 26.347 ETH für 68,18 Millionen DAI verkauft, wie aus den Daten von OnchainLens und Analysen von Nansen hervorgeht. Dies umfasst einen kürzlichen Verkauf von 8.775,56 ETH im Wert von 23,23 Millionen Dollar, was auf ein systematisches Programm zum Verkauf der gestohlenen Gelder hinweist, ohne Aufmerksamkeit zu erregen. Die Transaktionen wurden von der Wallet-Adresse 0xB574D779c391eAc47fA09b6e50cB79cCcB57A8c8 durchgeführt, was zeigt, dass das gestohlene Geld durch mehrere Phasen und Währungen geflossen ist.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Coinbase-Hacker nutzt Tornado Cash zur Geldwäsche von 24 Millionen Dollar - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Coinbase-Hacker nutzt Tornado Cash zur Geldwäsche von 24 Millionen Dollar
Coinbase-Hacker nutzt Tornado Cash zur Geldwäsche von 24 Millionen Dollar (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Coinbase-Hacker nutzt Tornado Cash zur Geldwäsche von 24 Millionen Dollar".
Stichwörter Blockchain Coinbase Cyberkriminalität Cybersecurity Ethereum Geldwäsche Hacker IT-Sicherheit Kryptowährung Netzwerksicherheit Tornado Cash
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Coinbase-Hacker nutzt Tornado Cash zur Geldwäsche von 24 Millionen Dollar" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Coinbase-Hacker nutzt Tornado Cash zur Geldwäsche von 24 Millionen Dollar" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Coinbase-Hacker nutzt Tornado Cash zur Geldwäsche von 24 Millionen Dollar« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    525 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs