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GTA 6: Veröffentlichung auf 2026 verschoben, um Crunch zu vermeiden

NEW YORK / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Die Gaming-Welt steht Kopf, denn Rockstar Games hat die Veröffentlichung von Grand Theft Auto VI auf den 26. Mai 2026 verschoben. Diese Entscheidung, die viele Fans enttäuscht, ist jedoch ein strategischer Schritt, um die Qualität des Spiels zu gewährleisten und die Entwickler vor dem berüchtigten ‘Crunch’ zu schützen. […]

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Half-Life 3: Spekulationen über spielbare Version und mögliche Veröffentlichung

MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Die Gerüchteküche um das lang erwartete Half-Life 3 brodelt erneut. Laut einem bekannten Insider könnte das Spiel bereits von Anfang bis Ende spielbar sein, was die Hoffnung auf eine baldige Veröffentlichung weiter anheizt. Die Gaming-Community ist in Aufruhr, denn neue Informationen deuten darauf hin, dass Half-Life 3, eines der am meisten […]

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Unreal Engine 6: Multithreading als Schlüssel zur Zukunft der Spieleentwicklung

MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Epic Games plant mit der Unreal Engine 6 einen bedeutenden Schritt in der Spieleentwicklung. Tim Sweeney, Präsident von Epic Games, hat in einem Interview erstmals Details zur kommenden Version der beliebten Spiele-Engine enthüllt. Epic Games, bekannt für seine wegweisenden Technologien in der Spieleentwicklung, steht vor einem bedeutenden Wandel. Tim Sweeney, der […]

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Square Enix: Verpasste Chancen durch Action-Ausrichtung bei Final Fantasy?

TOKIO / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Die jüngste Entwicklung der ‘Final Fantasy’-Reihe von Square Enix hin zu einem actionorientierten Kampfsystem hat in der Gaming-Community für Diskussionen gesorgt. Während die Serie einst für ihre rundenbasierten Kämpfe bekannt war, hat sich der Fokus in den letzten Jahren deutlich verschoben. Diese Veränderung könnte nun, angesichts des Erfolgs von […]

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GTA 6 Verzögerung: Eine Chance für andere Spieleentwickler

MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Die Verschiebung von GTA 6 auf 2026 hat in der Gaming-Branche für Aufsehen gesorgt. Während viele Fans enttäuscht sind, sehen einige Entwickler darin eine Gelegenheit. Die Ankündigung der Verzögerung von GTA 6 auf Mai 2026 hat nicht nur bei den Fans des Spiels für Enttäuschung gesorgt, sondern auch in der Spieleindustrie […]

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Clair Obscur: Ein Meisterwerk der Spieleentwicklung

MONTPELLIER / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – In einer Zeit, in der die Welt durch die Pandemie stillstand, entstand ein bemerkenswertes Projekt, das die Spielewelt im Sturm erobern sollte. Clair Obscur: Expedition 33 hat sich als eines der meistdiskutierten Spiele des Jahres 2025 etabliert. Was als Leidenschaftsprojekt von Guillaume Broche begann, entwickelte sich zu einem Phänomen, […]

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Bungies Content Vaulting in Destiny 2 sorgt für rechtliche Herausforderungen

MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Die Entscheidung von Bungie, große Teile des Spiels Destiny 2 in einen sogenannten ‘Content Vault’ zu verschieben, hat unerwartete rechtliche Konsequenzen nach sich gezogen. Ein Kläger behauptet, dass Bungie Inhalte von ihm gestohlen habe, die er vor der Veröffentlichung des Spiels online gestellt hatte. Die aktuelle rechtliche Auseinandersetzung um Destiny 2 […]

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Warhammer 40,000: Space Marine 2 – Modding-Community erweitert Koop-Modus auf 12 Spieler

MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Die Modding-Community von Warhammer 40,000: Space Marine 2 hat erneut beeindruckende Fortschritte gemacht. Mit der Unterstützung von Saber Interactive ist es den Moddern gelungen, den Koop-Modus des Spiels von ursprünglich drei auf zwölf Spieler zu erweitern. Diese Entwicklung eröffnet neue Möglichkeiten für epische Schlachten und strategische Herausforderungen. Die Modding-Community von Warhammer […]

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Electronic Arts setzt auf Umstrukturierung: Entlassungen und Projekteinstellungen

REDWOOD CITY / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Die Gaming-Branche steht erneut vor einer Herausforderung, da Electronic Arts (EA) eine umfassende Umstrukturierung angekündigt hat, die erhebliche Auswirkungen auf die Belegschaft und die Spieleentwicklung des Unternehmens haben wird. Electronic Arts, einer der führenden Publisher in der Gaming-Industrie, hat eine bedeutende Umstrukturierung angekündigt, die zu Entlassungen von mehreren […]

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EA streicht Titanfall-Spiel und baut Stellen ab

REDWOOD CITY / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Die Spieleindustrie steht erneut vor Herausforderungen, da Electronic Arts (EA) drastische Maßnahmen ergreift. Das Unternehmen hat kürzlich die Streichung eines weiteren Titanfall-Spiels bekannt gegeben und gleichzeitig mehrere hundert Mitarbeiter entlassen. Die Nachricht von Electronic Arts (EA), ein weiteres Titanfall-Spiel zu streichen und Hunderte von Mitarbeitern zu entlassen, hat […]

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EA setzt auf Umstrukturierung: Respawn Entertainment vor neuen Herausforderungen

LOS ANGELES / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Electronic Arts (EA) hat kürzlich eine bedeutende Umstrukturierung bei Respawn Entertainment angekündigt, die sowohl die Entwicklungsprojekte als auch die Belegschaft betrifft. Electronic Arts (EA) hat eine weitere Umstrukturierung bei Respawn Entertainment vorgenommen, die erhebliche Auswirkungen auf die laufenden Projekte und die Belegschaft hat. Diese Entscheidung betrifft insbesondere die […]

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Frostpunk 1886: Ein neues Kapitel in der Welt des dystopischen Managements

MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Die Welt der dystopischen Management-Spiele steht vor einer bedeutenden Weiterentwicklung: Frostpunk, das erstmals 2018 veröffentlicht wurde, kehrt in einer überarbeiteten Version zurück. Die 11 bit Studios haben angekündigt, dass das Remake mit dem Titel Frostpunk 1886 auf der fortschrittlichen Unreal Engine 5 basieren wird. Die Ankündigung von Frostpunk 1886 markiert einen […]

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Deutsche Schauplätze als Erfolgsstrategie in der Spieleentwicklung

MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – In der Welt der Videospielentwicklung ist die Wahl des Schauplatzes oft entscheidend für den Erfolg eines Spiels. Während viele Entwickler auf internationale Metropolen setzen, geht das deutsche Entwicklerstudio Active Fungus Studios einen anderen Weg. Active Fungus Studios, gegründet 2017 von Jakob Braun und seinem Team, hat sich mit seinem Debütspiel „Inspector […]

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Tempest Rising: Ein moderner C&C-Nostalgietrip

MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Tempest Rising bringt die nostalgische Magie von Command and Conquer zurück auf die Bildschirme, indem es klassische Elemente mit modernen Mechaniken kombiniert. Das Spiel, das am 24. April 2025 auf Steam erscheint, verspricht ein intensives Echtzeitstrategie-Erlebnis, das sowohl Veteranen als auch Neueinsteiger begeistern wird. Tempest Rising ist ein Spiel, das die […]

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Fallout 3 Remaster: Gerüchte und mögliche Veröffentlichungstermine

MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Die Gerüchteküche um ein Remaster des beliebten Rollenspiels Fallout 3 brodelt weiter. Während die Bestätigung eines Oblivion Remasters bereits durchgesickert ist, bleibt die Zukunft von Fallout 3 ungewiss. Ein bekannter Insider hat kürzlich angedeutet, dass die Veröffentlichung noch auf sich warten lassen könnte. Die Diskussionen um ein Remaster von Fallout 3 […]

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Kingdom Come Deliverance 2: Warum Kinder in der mittelalterlichen Welt fehlen

PRAG / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – In der Welt von Kingdom Come Deliverance 2, einem der am meisten erwarteten Rollenspiele, fehlt ein Element, das in vielen anderen Spielen selbstverständlich ist: Kinder. Die Entwickler von Warhorse Studios haben kürzlich auf einer Convention in Prag erklärt, warum sie sich entschieden haben, diese aus der mittelalterlichen Spielewelt zu […]

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Die entscheidende Verschiebung von God of War: Ein Blick hinter die Kulissen

MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Die Veröffentlichung von ‘God of War’ im Jahr 2018 markierte einen bedeutenden Wendepunkt in der Spieleentwicklung. Doch was viele nicht wissen: Der Weg dorthin war von Herausforderungen geprägt, die eine entscheidende Verschiebung des Release-Datums erforderlich machten. Die Veröffentlichung von ‘God of War’ im April 2018 war ein Meilenstein für die Sony […]

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The First Berserker: Khazan begeistert auf Steam, zieht aber kaum neue Spieler zu Dungeon Fighter Online

MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – In der Welt der Online-Spiele gibt es einen neuen Stern am Himmel: The First Berserker: Khazan, ein Action-RPG, das im Universum von Dungeon Fighter Online angesiedelt ist, hat auf Steam beeindruckende Bewertungen erhalten. Doch trotz des Erfolgs bleibt die Frage, ob es dem Spiel gelingt, neue Spieler für das MMORPG Dungeon […]

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Technische Herausforderungen bei Commandos: Origins auf Steam

MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Das Echtzeit-Strategiespiel Commandos: Origins, entwickelt von den Claymore Game Studios und vertrieben von Kalypso Media, hat auf Steam einen schwierigen Start hingelegt. Trotz der hohen Erwartungen der Spieler leidet das Spiel unter erheblichen technischen Problemen, die sich negativ auf die Bewertungen auswirken. Das Echtzeit-Strategiespiel Commandos: Origins, entwickelt von den Claymore Game […]

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Commandos Origins: Die Rückkehr der Echtzeit-Taktik im Zweiten Weltkrieg

MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Die Rückkehr von Commandos Origins verspricht eine spannende Wiederbelebung des Echtzeit-Taktik-Genres, das erstmals 1998 von den spanischen Pyro Studios eingeführt wurde. In einer Zeit, in der Strategiespiele wie Age of Empires und Command and Conquer große Armeen und Basenbau in den Vordergrund stellten, bot Commandos eine erfrischend andere Perspektive: die Steuerung […]

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Commandos: Origins – Ein taktisches Comeback mit historischem Flair

MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Mit Commandos: Origins kehrt ein Klassiker der Echtzeittaktik zurück und bietet sowohl Nostalgikern als auch neuen Spielern ein spannendes Erlebnis. Entwickelt von Kalypso Media, setzt das Spiel auf die bewährte Mischung aus Strategie und Action, die bereits die Originalserie auszeichnete. Commandos: Origins, das neueste Werk von Kalypso Media, knüpft an die […]

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KI-Tools: Fortschritt oder Bedrohung für Entwicklerjobs?

MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Die Diskussion um den Einsatz von Künstlicher Intelligenz in der Spieleentwicklung hat kürzlich an Fahrt gewonnen, als John Carmack, Mitbegründer der Quake-Reihe, die neuen KI-Tools von Microsoft verteidigte. Die Debatte um den Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) in der Spieleentwicklung hat kürzlich an Fahrt gewonnen, als John Carmack, Mitbegründer der Quake-Reihe, […]

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Microsofts KI-Demo von Quake II zeigt Potenzial und Grenzen

MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Microsoft hat kürzlich eine KI-generierte Demo des klassischen Videospiels Quake II veröffentlicht, die in einem Browser gespielt werden kann. Diese Demo dient als technisches Schaufenster für die Gaming-Fähigkeiten der Copilot-Plattform von Microsoft, obwohl das Unternehmen selbst zugibt, dass das Erlebnis nicht mit einem gut gemachten Spiel vergleichbar ist. Microsoft hat mit […]

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NVIDIA öffnet PhysX: Neue Möglichkeiten für Spieleentwickler

MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – NVIDIA hat einen bedeutenden Schritt in der Spieleentwicklung unternommen, indem es seine PhysX-Bibliothek vollständig als Open Source freigegeben hat. Diese Entscheidung eröffnet Entwicklern und Moddern neue Horizonte und könnte die Art und Weise, wie physikalische Simulationen in Spielen umgesetzt werden, grundlegend verändern. NVIDIA hat kürzlich die vollständige Freigabe der Quellcodes seiner […]

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